
Jedes Jahr kommen Weihnachten und Silvester immer wieder überraschender als man denkt – die Zeit rennt. Aber dennoch hat der Dezember auch seine guten Seiten. Die winterliche Stimmung, die im Idealfall durch jede Menge Schnee begleitet wird zusammen mit richtig kalter aber dafür sehr trockener Luft. Die kurzen (von den Lichtverhältnissen) aber dennoch langen und gemütlichen Adventssonntage, werden als extra große Kuscheleinheit genutzt, was unsere unsere beiden Wohnungskatzen immer wieder sehr genießen.
Über die Feiertage hatten wir frei und haben ein paar Brückentagen genutzt, um das Urlaubsgefühl zu verlängern – Weihnachten lag in diesem Jahr extrem günstig. Wir konnten ausschlafen und auch Leo und Clio haben sich (zum Glück) schnell an das lange Schlafen gewöhnt.
Doch alles hat ein Ende und so auch unsere Urlaubszeit.

Heute ging der normale Alltag wieder los…das heißt, früh morgens klingelte der Wecker, das Licht geht an und diesmal gucken uns vier noch sehr stark verträumte Katzenaugen an. Wir haben quasi aus den Gesichtern von Leo und Clio herauslesen können: „Ey, mach das Licht wieder aus! Es ist doch noch Mitten in der Nacht!!“
Jaaaa, so ist das leider! Wir Dosenöffner müssen das Geld verdienen, damit unsere lieben Wohnungskatzen ein schönes Leben haben und wir natürlich auch. 🙂
Apropos schönes Leben, habt ihr gute Vorsätze für das Jahr 2015?
Steht vielleicht eine große Veränderung an? Ist beispielsweise Katzenzuwachs geplant?
Bei uns wird sich 2015 einiges verändern
Im April beginnt unser Hausbau, sodass wir (hoffentlich) im September / Oktober den Umzug einplanen können. Zum Glück brauchen wir den Ort nicht zu wechseln, sodass Leo und Clio keine lange Autofahrt vor sich haben. Sehr gespannt sind wir jedoch schon, wie der Umzug ablaufen und die Eingewöhnung im Haus aussehen wird.
Wir wünschen euch ein hervorragendes und vor allem gesundes Jahr 2015!