Dieser Artikel wurde gesponsert von The 7th Chamber
Ja, ich glaube wir erzählen Dir nichts Neues, wenn wir sagen: Katzen sind die besten Wecker, oder? Kennst Du das nicht auch, morgens von einem langen Schnurrbarthaar oder einem liebevollen Stubser geweckt zu werden?
Wir haben – wie Du weißt – sogar 2 Exemplare von tierischen Weckern. Leos und Clios innere Uhr ist sogar gegen Stromausfall äußerst resistent. Nur die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt, geht irgendwie jedes Mal an ihnen vorbei.
Jetzt, im Fall der Umstellung auf die Winterzeit, war es nicht sonderlich schlimm, dass sie uns am Wochenende eine Stunde länger haben schlafen lassen – andersherum ist es schon ein wenig nerviger.
Unterschiedliche Wecktöne – leider nicht individuell einstellbar
Während man bei einem Wecker ja (meistens) einstellen kann, mit welcher Melodie man aus dem Schlaf gerissen wird, so sind unsere beiden Kater (leider) etwas individueller unterwegs. Sie entscheiden selbst, welche Methode sie heute anwenden möchten.
Das Repertoire erstreckt sich von:
- Lautem Miauen direkt neben dem Bett
- Anstubsen mit dem Kopf
- Über uns hinweg laufen
- Kratzen an den Schranktüren (sodass diese leicht aufgehen und dann geräuschvoll wieder zufallen)
- Sich gegenseitig jagen – natürlich genau durch unser Schlafzimmer
Mit welchen Methoden wecken Dich Deine Katzen besonders gerne auf? Wir freuen uns auf zahlreiche Geschichten in den Kommentaren 🙂
Wie kommen wir aber genau auf dieses Thema? Wir haben auf dem Youtube-Channel von Felix ein lustiges Video gefunden, das wir Euch gerne zeigen möchten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Man kann natürlich von dem Futter halten was man möchte. Klar zielt der Spot am Ende darauf ab, das Katzenfutter von Felix zu füttern. Darüber kann man jedoch sehr gut hinweg sehen, weil das Video vorher so süß ist. Scheinbar sind wir auch nicht die einzigen, denen da Video gefällt, bei mittlerweile schon fast 2 Mio. Zugriffen.
Auf dem Channel findet ihr noch weitere Katzenvideos, die uns durchaus zum Schmunzeln gebracht haben – schaut dort also gerne einmal vorbei.
Dass die Katzen die Türen öffnen, indem sie sich einfach dranhängen, haben wir schon häufiger gehört. Glücklicherweise können Leo und Clio dies (noch) nicht und haben es bisher auch noch nie ausprobiert. Bei uns sind jedoch auch fast immer alle Türen offen, sodass sie wirklich jederzeit in jeden Raum gehen können.
Die allseits bekannte „Snooze“-Taste am Wecker ist bei Katzen wirklich überflüssig. Doch was möchten Katzen eigentlich, nachdem sie uns geweckt haben?
Nunja, bei unseren Katzen ist es nicht das Fressen, was für sie wirklich von Interesse ist, sondern vielmehr die Aufmerksamkeit. Ihnen ist schlichtweg langweilig und sie haben ausgeschlafen.
Leider verstehen sie den Unterschied zwischen Wochenende und normalem Arbeitstag noch nicht. Da müssen wir uns mal etwas ausdenken, wie wir den Fellnasen das beibringen können 🙂
besser als jeder wecker sind sie auf jeden fall! mein kater fand es besonders schön morgens meine zehen zu frühstücken. so ein geknabber wirkt immer wunder zum wachwerden. was kater auch eigentlich nur wollte um sich dann ins bett zu legen und mir das arbeitengehen schwerzumachen
Das klingt ein wenig kitzelig, oder? 🙂
Hallo Wohnungskatzen,
wir haben eine Weckerkatze und eine „Nichtwecker“katze 🙂
Bella weist mich gerne morgens halb sechs, sechs daraufhin, dass es langsam Zeit wird:
Sie sitzt vor oder auf dem Bett und tippt mich leicht mit der Pfote am Arm, Bein oder auch mal am Fuss an. Inzwischen konnte ich festellen, dass es auch bei ihr nicht (nur) um’s Fressen geht.
Als ich mich ein Mal wieder hingelegt habe, kam sie ein Stündchen später wieder: Hallo – aufstehn!!!
Viele Grüsse
Christiane
Meine Katze springt mir immer auf den Bauch dann bekomm ich immer fast einen Herzinfarkt. Zum Glück ist sie nicht so groß und schwer.